Zum Inhalt springen

Mai-Fliegen in Griesheim

313

Am 1. Mai fand bei den Griesheimer Modellfliegern wieder der traditionelle Mai-Flugtag statt. Wir haben uns beteiligt und u.a. das  Gernsheimer Banner über den Griesheimer Platz geschleppt.

 

PICT0084

Viele Radfahrer und andere Ausflügler machen bei Ihrer Mai-Tour Halt auf dem Griesheimer Platz, das Bild aus der Luft zeigt bereits am Vormittag viele Zuschauer. Fotografiert hat es Lukas mit einer an den „Magnum“ montierten Kamera.

 

Lukas beim Fliegen

Die Griesheimer Jugendlichen waren auch sehr aktiv und ließen Lukas gerne mitfliegen, teilweise waren 10 „Schaumwaffeln“ der Jugendgruppe gleichzeitig in der Luft.

 

288

Auch beim F-Schlepp, hier mit einer ASW mit 4m Spannweite und einem sog. „Zweckstecken“ (ein neuer Fachbegriff für F3-J Segler ?) hat sich der „Big Sweety“ wieder bewährt. Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung mit regem Flugbetrieb ohne festes Programm aber dennoch guter Koordination durch die Griesheimer Flugleiter. Wir kommen sicher wieder.