Zum Inhalt springen

Impressionen vom Fischerfestpokalfliegen 2015

Traditionell beteiligen wir uns am Vorprogramm des Rheinischen Fischerfestes mit einem Pokalfliegen. Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen E-Segler Wettbewerb in der Jedermann-Klasse ausgerichtet.

Nachdem am Vortag ein kräftiger Sturm jeden Flugbetrieb unmöglich gemacht hatte, war am Wettbewerbs-Sonntag beinahe Bilderbuchwetter mit nur leichtem Wind. Trotz der guten Bedingungen fanden sich leider nur 11 Teilnehmer ein, die aber einen entspannten Tag auf dem Flugplatz verbracht haben.

Die Siegerehrung nahm Bürgermeister Peter Burger vor, der sich bei dieser Gelegenheit gleich einen Eindruck von der Eigenleistung der MFC-Mitglieder beim Erneuern des Dachs auf dem Vereinsheim machen konnte.

Den 1. Platz belegte  Manfred Kaszewko (Lahntal) vor Michael Müsel (Haßloch) und Marcus Breiter (Gernsheim). Aber: Dabei sein ist alles!

k-DSCN5557 k-DSCN5564 k-DSCN5566 k-DSCN5569 k-DSCN5575 k-DSCN5576 k-DSCN5586 k-DSCN5590 k-DSCN5592 k-DSCN5597