Zum Inhalt springen

I did it my way – Verdienste um die Förderung der Vereinsarbeit

Mit dem Song „I did it my way“ eröffnete die Big Band des Gymnasiums den diesjährigen Ehrungsabend in der Stadthalle. Bürgermeister Peter Burger griff dieses Motto in seiner Ansprache auf und erläuterte, dass es meist Individualisten sind, die sich in den Vereinen über viele Jahre engagieren und sich für die Gemeinschaft einsetzen.

DSCN2673

Dieses Motto trifft sicher auch auf  Klaus Ullrich zu, der in diesem Jahr zusammen mit Vertretern anderer Gernsheimer Vereine für sein  jahrelanges Engagement im Modellflugclub geehrt wurde.

 

Klaus ist kurz nach der Vereinsgründung  1974 zum MFC gestoßen, war ab 1981 Kassenführer und ab 1984 für 9 Jahre 1. Vorsitzender. Seit mittlerweile mehr als 8 Jahren ist er als Referent Mitglied des Vereinsrates, bildet unsere Schnittstelle zur Stadt Gernsheim und unterstützt den Vorstand in vielen Belangen.

DSCN2678

Diese Ehrung ist eine schöne Anerkennung für Klaus persönlich, aber auch eine Aufwertung unseres Vereins insgesamt.