Zum Inhalt springen

Flugtag in Griesheim

k-DSCF2050Unsere Nachbarn und Freunde in Griesheim haben am vergangenen Sonntag einen Flugtag ausgerichtet. Unser Verein war mit einigen Modellen und Helfern mit von der Partie und das obwohl das Wetter am Sonntag Morgen alles andere als einladend aussah. Die vorsorglich mitgebrachten Planen kamen dann auch prompt zum Einsatz.

Zweimal mussten wir die Modelle vor kräftigen Schauern in Sicherheit bringen.

k-DSCF2080Mario hatte seine große Piper mitgebracht, die er nach einem bedauerlichen Crash in nur 4 Tagen wieder in Top-Zustand gebracht hatte – Hierzu war mehr als eine Nachtschicht fällig…

 

 

k-DSCF2078

k-DSCF2064

Die Piper wurde in Griesheim wieder zum Bonbonabwurf eingesetzt.

 

 

 

 

Lukas beteiligte sich mit seinem Minimag am Jugendfliegen der Griesheimer Modellflieger. Die Griesheimer haben eine sehr aktive Jugendgruppe, so dass einmal pro Stunde das Jugend-Schaumwaffelfliegen auf dem Programm stand.

 

k-DSCF2053

Lutz und Eric mischten sich mit Elektromodellen unter die Piloten. Thorsten und Klaus waren mit dem Big Sweety dabei und schleppten das Gernsheim Banner über den Griesheimer Platz sowie einige Segler auf Höhe.

 

k-DSCF2079Insgesamt war es trotz des Regens ein gelungener Flugtag. Wir hoffen, unsere Griesheimer Freunde im nächsten Jahr auch bei uns begrüßen zu können.