Zum Inhalt springen

Fischerfestpokalfliegen 2016

Am Sonntag, 31.7. ist es wieder soweit. Unser diesjähriges Fischerfestpokalfliegen findet statt. Dieser Wettbewerb hat eine lange Tradition in unserem Verein und ist in das Gernsheimer Fischerfest  eingebettet. Eine gute Gelegenheit also, unseren Sport zu präsentieren.

k-DSCN5557Seit einigen Jahren schon wird der Fischerfestpokal als Elektroseglerwettwerb in der Jedermann-Klasse (F5B-J)durchgeführt. Dies ist auch dieses Jahr wieder so.

Zusätzlich heißt es diesmal aber „Let’s have a race“. Mit dem ersten Fischerfest-Air-Race wollen wir die Veranstaltung bereichern und hoffentlich zusätzliche Piloten auf den Platz holen.Natürlich kann man auch bei beiden Wettbewerben (E-Segler und Air-Race) teilnehmen.

Hier kann die Ausschreibung angesehen werden: Fischerfestpokal2016

Wer unseren Flugplatz noch nicht kennt, findet hier eine Wegbeschreibung: Weg-zum-Flugplatz

Für Essen und Getränke wird gesorgt sein.

Wir hoffen auf rege Beteiligung.