Zum Inhalt springen

Fischerfestpokalfliegen zieht viele Teilnehmer an

Am Sonntag, 27. Juli richtete der Modellflugclub Gernsheim e.V. wieder einen Teilwettbewerb der offenen Hessenmeisterschaft in der Klasse F5B-J (Elektrosegler, Jedermann) aus. Traditionsgemäß fand die Veranstaltung im Rahmen des Gernsheimer Fischerfestes, einem großen Volksfest in Südhessen, statt und diente damit sicherlich auch der Öffentlichkeitsarbeit für unseren Sport.

DSCN3689s

Mit 22 Teilnehmern war der Wettbewerb gut besucht. Die Hälfte der Teilnehmer kam vom ausrichtenden Verein, die anderen Piloten kamen von den Vereinen aus Weilmünster, Lahntal, Dreieich, Karlsruhe und Haßloch. Ein Teilnehmer nahm sogar die über 470km weite Anreise aus Eggelhofen in Bayern auf sich.

DSCN3763s

Klarer Sieger mit 2000 Punkten wurde André Kunkler (Weilmünster) vor André Ziegler (ebenfalls Weilmünster) und Thomas Walz (Karlsruhe). Die Jugendwertung konnten die beiden Gernsheimer Nachwuchspiloten Lukas Ullrich und Felix Parsch unter sich ausmachen. Leider nahmen nicht mehr Jugendliche teil.

Bei der abschließenden Siegerehrung würdigte Bürgermeister Peter Burger das Engagement des Vereins und der zum Teil weit angereisten Teilnehmer.

Mit einer gelungenen Segelkunstflugvorführung von Michael Müsel (Haßloch) mit einem 5m Kunstflugsegler vom Typ Fox, der mit Rauchpatronen ausgerüstet war und von Matthias Wolf (Gernsheim) mit einer Wilga auf Höhe geschleppt wurde, klang die Veranstaltung aus.

Das nächste Fischerfestpokalfliegen findet am 26. Juli 2015 statt.