Zum Inhalt springen

Erster Schnee auf dem Platz

Obwohl  noch einige Halme die Schneedecke überragen, konnten wir am Samstag bereits die ersten Winterflugstunden sammeln. Bei ca. -4 Grad, Sonnenschein und annähernd Windstille war es gut auszuhalten, außerdem steht ja unser beheiztes Clubhaus zum Aufwärmen zur Verfügung.

Hier fliegt Thomas  das „Heli-Baby“, einen Oldtimer der Modellhubschrauberfliegerei, natürlich mit modernen Komponenten ausgerüstet. Die aufblasbaren Schwimmer sind ideal für das Starten und Landen auf Schnee.

 

 

 

 

 

 

Lukas und Klaus flogen später mit den „Magnums“. Morgen wieder beim Hallenfliegen und heute mit aufgesteckten Schwimmern auf Schnee – der Magnum ist ein echtes Allround Fluggerät.

Auch der bewährte „BS1“, der mittlerweile seit 20 Jahren im Einsatz ist, bewies wieder seine Wintertauglichkeit. Mit den genauso alten, im Eigenbau aus Holz laminierten Skiern klappten Starts und Landungen auf der dünnen Schneedecke bestens.

 

Klaus und Thorsten flogen abwechselnd, so dass der ZG Motor kaum Zeit zum Kaltwerden hatte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir hoffen noch auf weitere schöne Winterflüge. Allen Mitgliedern und Freunden des Vereins wünschen wir schöne Feiertage, einen guten Rutsch und Happy Landings für 2013.