Zum Inhalt springen

Arbeitseinsatz am 30.10.2021

Viele fleißige Helfer – insgesamt waren wir etwa 20 Clubmitglieder – haben sich am Samstag, 30.Oktober beim Arbeitseinsatz getroffen und das Clubgelände für den Winter hergerichtet.

Mario hat wieder dankenswerterweise schweres Gerät von der Stadt Gernsheim dabei gehabt und so konnte der Weg zum Clubgelände ausgebessert, ein Container Laub gesammelt und der Grünschnitt hinter dem Clubhaus aufgeladen sowie der Wildschweinzaun gestellt werden.

Während einige sich um die schwere Arbeit der Verteilung von über 7 Tonnen Schotter gekümmert haben, die Löcher im Weg aufgefüllt und verdichtet haben, ist eine zweite Mannschaft dem Laub (leider war noch nicht alles von den Bäumen unten) zu Leibe gerückt. Schubkarren um Schubkarren, Eimer und Arme voll mit Laub wurden in den Container gebracht.

Hier wird jedoch in etwa 1-2 Wochen ein zweiter kleinerer Einsatz notwendig sein, um das restliche Laub einzusammeln.

Ein drittes Team hat in Eigenregie den Wildschweinzaun gestellt und so wird unser Rasen, der diesen Sommer über in einem ausgezeichneten Zustand war, den Winter sicher unbeschadet überstehen.

Die wirklich notwendige Pause folgte dann um kurz vor 14 Uhr. Hier hat Dirk mit Würstchen und Brötchen die Helfer belohnt, die bis zur Pause schon nahezu alle Arbeiten erledigt hatten. Leider hat dann der Regen eingesetzt und weitere Arbeiten im Außenbereich beendet.

Ich möchte an dieser Stelle allen Helfern ein dickes Lob aussprechen: Obwohl der Einsatz von 10-16 Uhr angesetzt war, haben sich alle Beteiligten nicht davon abhalten lassen, mit Eifer und viel Engagement in wesentlich kürzerer Zeit das Pensum zu erledigen.

Prima gemacht!

Patrick Mohler

1. Vorsitzender

PS: Am 27. November gibt es eine weitere Möglichkeit Arbeitspunkte zu machen. Hier werden wir uns auf die Grundreinigung und Entrümpelung des Kellers und des hinteren Raumes im Clubheim kümmern.