Zum Inhalt springen

Arbeitseinsatz am 27.11.2021

Die tapferen Fünf

Ein Arbeitseinsatz der besonderen Art

Wer sich in den letzten Wochen und Monaten zufällig in den Keller des Clubheims verirrt hat – und davon muss man sprechen, denn freiwillig hat sicherlich kaum einer diesen Bereich betreten – der konnte nicht umhin, den traurigen Zustand dieser Räume zu bemerken. Feuchtigkeit, abblätternde Farbe, Gerümpel und Spinnenweben in allen Ecken waren noch das Geringste Übel. Unsere eingelagerten Gegenstände verfielen zusehends und viele waren durch Schimmel und Wasser unwiederbringlich beschädigt.

Jeder kann nachvollziehen, dass mit einer Mannschaft von 5 Personen in einem einzigen Arbeitseinsatz diese Situation unmöglich zu schaffen gewesen wäre. So war ich auch etwas verunsichert, ob das anvisierte Ziel an einem vierstündigen Einsatz überhaupt zu bewältigen ist. Was sich dann jedoch in den nächsten 4 1/2 Stunde abspielte ist nicht zu toppen!

Jürgen, Guido mit seinem Sohn Karl, Dirk und Bernd haben die Herausforderung nicht nur angenommen, sondern entwickelten einen solchen Ehrgeiz, dass um 14:30 Uhr der Keller komplett entrümpelt war, die Wände abgekehrt waren, die Regale sortiert, Wichtiges von Unwichtigen getrennt war und knapp eine Tonne Sperrmüll in einen Container (den natürlich mal wieder unser zuverlässiger Mario rechtzeitig gestellt und noch am selben Tag abgeholt hat) getragen wurde. Zusätzlich dazu wurden alle Wände des vorderen Raumes neu angelegt und sämtlicher Schmutz im Keller zusammengekehrt und entsorgt. Die Bilder vermitteln einen Eindruck der grandiosen Leistung aller Beteiligten.

Nun können wir die Räume endlich wieder nutzen. Viele Dinge, die uns seit langer Zeit im oberen Bereich des Clubheims in den Füßen gestanden haben, können nun wieder im Keller untergebracht und dort sicher gelagert werden.

Euch allen, einen herzlichen Dank für die tolle Leistung.

Patrick und Dirk

Eure Vorsitzenden