Zum Inhalt springen

Arbeitseinsatz am 12.3.2022

Auftakt 2022

Die Saison 2022 hat am vergangenen Wochenende offiziell mit dem ersten Arbeitseinsatz zum Hecken- und Bäume schneiden begonnen. Obwohl nur als kleiner Einsatz anberaumt, beteiligten sich rund ein Dutzend Helfer an der Herrichtung des Geländes und dem Zurückschneiden des Bewuchses.

Ich glaube man muss langsam nicht mehr erwähnen, dass Mario mal wieder für Grünschnittcontainer gesorgt hatte, die uns die Arbeit deutlich erleichterten. Werner schweißte einen neuen Auspuff für den Mäher, den er mit Eric und Kai montierte. Nun ist der Mäher auch wieder schööön leise. Die letzte Halterung wird in den nächsten Tagen angebracht. Vielen Dank dafür Jungs!

Magnus, Heiko und Bernd schnitten die Büsche und trugen – später dann auch mit Ludgers Hilfe – Zentner um Zentner Grünschnitt in den Container, während Olaf und Roland die Hecken im Pilotenraum stutzten. Manfred befreite die Sitzgruppe mit dem Druckstrahler vom jahrelang angewachsenen Moos. Auch den Tisch möchte er noch abhobeln und die Sitzgruppe somit wieder als einladende Sitzgelegenheit attraktiv machen.

Da unsere Vorbereitungstische am Pilotenraum nicht mehr ansehnlich sind, hat Dirk seine Kontakte spielen lassen und uns kostenneutral eine kompletten Satz neuer Tischplatten organisiert, die wir beim nächsten Arbeitseinsatz montieren möchten.

Mit einem deftigen Mittagssnack wurde gegen 13:00 Uhr der Einsatz offiziell beendet, obwohl einige Mitglieder noch deutlich länger blieben, um die restlichen Arbeiten zu erledigen. Gerade weil das Wetter an diesem Tag so perfekt mitspielte, machte es Laune auf die vor uns liegende Saison.

Mit einem solch gepflegten Platz und solch fleißigen Mitgliedern steht einer erfolgreichen Saison 2022 eigentlich nichts mehr im Weg. Vielen Dank für Euren Einsatz!

Fliegergrüße

Patrick Mohler

PS: Für alle, die durch den Bericht Lust bekommen haben – keine Bange, der nächste Einsatz steht schon am 09. April 2022 an 😉