Zum Inhalt springen

Adventsfliegen

k-DSCN2920

Am 1. Advent hatten wir unser diesjähriges Adventsfliegen. Nachdem der Termin mit ausreichend Vorlauf angekündigt war und das Wetter es in diesem Jahr wirklich  gut mit uns meinte, trafen sich viele Mitglieder auf dem Platz.

 

k-DSCN2852

Bei deutlichen Plusgraden, blauem Himmel und nur ganz wenig Wind konnte an diesem Nachmittag viel geflogen werden.  Viele verschiedene Modelle waren am Start und alles lief reibungslos ab.

 

DSCN2925 k-DSCN2843

 

Für den angebotenen Glühwein war es fast schon zu warm, aber man kann eben nicht alles haben.

 

k-DSCN2915

Einige Mitglieder hatten sogar neue Modelle mitgebracht und entsprechend wurde viel gefachsimpelt.

k-DSCN2914 k-DSCN2838

Nur als „Static Display“ dabei aber auch so schon beeindruckend war der aufwendige Nachbau einer DeHaviland Comet von Hans Zett. Sogar das elektrische Einziehfahrwerk ist ein Eigenbau! Der Erstflug wird in der nächsten Saison stattfinden.

 

DSCN2900 k-DSCN2926 k-DSCN2928

Im Clubhaus klang der Nachmittag dann bei Kaffee und Kuchen aus. Die Jugend hatte aber noch nicht genug und flog am Simulator weiter.

 

 

 

 

 

 

DSCN2896

 

Wieder geht  ein Jahr und auch ein Abschnitt für unseren Verein  zu Ende. Wir haben einiges erreicht und viele harmonische Stunden auf dem Platz verbringen können. Unser nächster Termin ist die Jahreshauptversammlung im Februar 2014. Bis dahin verabschiede ich mich und wünsche allen Mitgliedern mit ihren Familien und allen Freunden unseres Vereins schöne Feiertage, einen guten Rutsch und nicht zuletzt: Happy Landings.

Happy Landings 2014