Zum Inhalt springen

Bericht von der Dacheinweihung

Am vergangenen Samstag haben wir mit einer Vereinsfeier unser neues Dach eingeweiht. Bei guten Wetterbedingungen war am Nachmittag reger Flugbetrieb. Zahlreiche Mitglieder waren anwesend als gegen 18:30 das Grillfest eröffnet wurde.

Auch unser ältestes Mitglied, Joseph Heckwolf, war unter den Teilnehmern und wurde unter großem Beifall für seine langjährige Tätigkeit im Verein mit einer Urkunde und einer kleinen Aufmerksamkeit ausgezeichnet. „Seppel“ kam 1978 zum MFC und wirkte über viele Jahre im Vorstand mit. Auch heute im Alter von 90 Jahren ist er noch modellfliegerisch aktiv und arbeitet gerade an einem neuen Motorsegler. Wir wünschen ihm noch viele schöne Stunden beim MFC!

Die jetzt abgeschlossene Dacherneuerung ist ein erneutes Beispiel für die Tradition unseres Vereins, mit vereinten Kräften etwas für die Gemeinschaft zu erschaffen. Wenn es darauf ankommt, ziehen wir an einem Strang!

Wir danken allen Helfern und ganz besonders deren Familien und Partnern, die ja nicht nur Verständnis für unser Hobby, sondern auch noch für unseren Einsatz im Verein aufbringen müssen.

k-DSCN5903 k-DSCN5914Zwei Personen sind besonders hervorzuheben: Werner Pannen, der als Initiator, Planer, Bauleiter und „Vorarbeiter“ tätig war und Hans Zett, der zusammen mit Werner in unzähligen Arbeitsstunden dem Dach und der Fassade nicht nur „den letzten Schliff“ gab.

Werner und Hans wurden symbolisch mit einem „Stück vom Dach“ ausgezeichnet, um ihren großen Einsatz zu würdigen.

Nach einigen entspannten Stunden klang das Fest aus. Finanziert wurde es u.a. durch eine großzügige Spende von K. Schuppert, einem unserer älteren Mitglieder. Die Getränke stiftete Th. Ullrich.

Insgesamt können wir auf unsere Gemeinschaftsleistung sehr stolz sein! Sicher hat dieses Projekt auch den Zusammenhalt im Verein weiter gefördert und wir können in Zukunft weitere Herausforderungen angehen.

k-DSCN5899 k-DSCN5902 k-DSCN5915 k-DSCN5918 k-DSCN5920 k-DSCN5922