Zum Inhalt springen

Heizungsmodernisierung im Clubhaus / Teil 1

Zahlreiche Helfer haben am 29.September bei einem Arbeitseinsatz mitgeholfen bei der Verlegung einer Gasleitung zur Versorgung der geplanten Heizungsanlage mit Flüssiggas.

 

 

Auch der Stellplatz für den Tank wurde vorbereitet. Tank und Betonplatte werden von unserem  Gaslieferanten per Kranwagen in den nächsten Tagen komplett angeliefert.

Die Gasleitung wurde ca. 60cm tief verlegt, mit Sand abgedeckt und zum Schluss mit einem Warnband gekennzeichnet.

So sah es nach Beendigung der Arbeiten wieder aus, vorbereitet für die Betonplatte und den Tank.

Die Anlieferung und Aufstellung von Betonplatte und Tank wurden am 5.Okt. durch den Gaslieferanten erledigt.

Jetzt warten wir nur noch auf das Anschliessen der Leitung durch eine Fachfirma.

Nachtrag:

Schneller als erwartet wurde der Anschluss am 8.Okt. durch eine Firma aus Michelstadt durchgeführt.

 

 

 

Die Zuleitung endet bereits im Clubhaus.

 

 

 

Den Anschlusskasten werden wir später noch mit einem geeigneten Schutz versehen.

In den nächsten Tagen geht es dann im Clubhaus los mit den Installationsarbeiten von Heizkörpern und dem Gas-Brennwertgerät. Diese Arbeiten werden wir auch teilweise in Eigenleistung erbringen.